Bestellkorb öffnen
Sie können den Bestellkorb mit einem Klick auf den Menüpunkt "Bestellkorb" öffnen.
Ihnen werden Informationen zu den Archiven angezeigt, in denen die Archivalien aus dem Bestellkorb aufbewahrt werden. Sie erfahren die Adressen der Archive und deren Öffnungszeiten.
Unter dem Feld „Frühestes Besuchsdatum“ wird Ihnen angezeigt, ob das Archiv für die Nutzung von Archivgut einen Nutzungsantrag oder ein Nutzungsformular verlangt bzw. ob Sie schon einen Antrag oder ein Formular übermittelt haben.
Unter „Bereitstellung“ erfahren Sie, in welcher Form Ihnen das bestellte Archivale vorgelegt wird.
Unter „Information“ sehen Sie, ob eine Nutzungseinschränkung besteht (Symbol: rotes Schloss) und ob Sie zur Nutzung berechtigt sind (Blatt mit grünem Haken). Sollten Sie noch keine Berechtigung zur Nutzung des gesperrten Archivales haben, wird Ihnen ein orangefarbenes Blatt angezeigt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte außerhalb von Arcinsys an das Archiv. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Lektion 7. Schutzfristverkürzung.
Unter „Aktion“ sehen Sie die möglichen Aktionen: Mit Klick auf den Button „Merken“ wird die Position auf die Merkliste übernommen. Mit Klick auf „Aus Bestellkorb entfernen“ können Sie die Bestellposition löschen.