Nutzungsantrag oder Nutzungsformular ergänzen

Bei Archiven, die einen Nutzungsantrag verlangen, klicken Sie im Feld "*Nutzungsantrag" auf "Neuen Nutzungsantrag stellen". Falls Sie schon Anträge haben, können Sie diese auswählen: aktuell gültige Anträge, noch nicht genehmigte Anträge oder auch kürzlich abgelaufene Anträge, deren Verlängerung damit beantragt wird. Treffen die bisherigen Nutzungsthemen nicht zu, klicken Sie auf "?" und dann auf "Neuen Antrag stellen".

Bei Archiven, die nur die Ausfüllung eines Nutzungsformulars verlangen, können Sie dieses mit dem Link "Nutzungsformular ausfüllen" aufrufen. Falls Sie ein weiteres Nutzungsformular ausfüllen wollen (z. B. bei Änderung Ihrer Adresse), klicken Sie auf "?" und dann auf "Neues Nutzungsformular ausfüllen".

Nach Abschluss Ihrer Eingaben gelangen Sie zum Bestellkorb zurück.

Bild: Auswahl von Nutzungsantrag oder Nutzungsformular beim Bestellvorgang

Screenshot des Bestellkorbs in Arcinsys (Anwendung nicht barrierefrei). 
								Bei angemeldeten Nutzern wird der Bestellkorb angezeigt. Für ihn wird folgende Information ausgegeben: 'Bestellkorb - mit einem Klick auf das Symbol öffnen Sie den Bestellkorb.' 
									Der geöffnete Bestellkorb hat die h1-Überschrift 'Bestellkorb von Vorname Nachname'. Im Kopfbereich wird folgende Information ausgegeben: 'Ihr Bestellkorb enthält [Zahl] Archival(ien) aus [Zahl] Archiv(en)'.
									Im Kopfbereich gibt es zudem die Links 'Häufig gestellte Fragen' und 'Bestellkorb leeren'. 
									
									Wenn Bestellungen vorhanden sind, werden diese im Bestellkorb archivweise aufgeführt und weitere Informationen für die Bestellung angezeigt. 
									Wenn beim Archiv Nutzungsanträge gestellt werden müssen, gibt es den Abschnitt '*Nutzungsantrag' mit einem Auswahlmenü (Kombinationsfeld) mit allen vorhandenen Nutzungsanträgen, aus denen der passende
									gewählt werden kann. Wenn noch kein Nutzungsantrag gestellt wurde, wird dort der Link 'Neuen Nutzungsantrag stellen' angezeigt.								
									Wenn beim Archiv Nutzungsformulare übermittelt werden müssen, gibt es den Abschnitt '*Nutzungsformular', in dem das verwendete Nutzungsformular genannt ist. Eine Auswahl ist hier nicht möglich.
								Wenn noch kein Nutzungsformular übermittelt wurde, wird dort der Link 'Neues Nutzungsformular ausfüllen' angezeigt.
								
								Mit Klick auf den Button (Hinweis für Sehende: Symbol Fragezeichen) öffnet sich ein Fenster mit der h3-Überschrift 'Info Nutzungsantrag' bzw. 'Info Nutzungsformular'. 
									In ihm sind bei Nutzungsanträgen das Thema sowie bei Nutzungsanträgen und -formularen Daten zu folgenden Rubriken aufgeführt: Antrag vom, Gültig bis, Vorname, Name, Titel, Straße / Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Staat, E-Mail (freiwillig), Telefon (freiwillig).
									Zudem enthält es eine Anleitung zur Vorgehensweise bei Bestellungen zu verschiedenen Nutzungsthemen und den Link 'Neuen Nutzungsantrag stellen' bzw. 'Neues Nutzungsformular ausfüllen'.
								
								Hinweis: Wenn Sie einen neuen Nutzungsantrag stellen oder ein neues Nutzungsformular ausfüllen möchten, aber den Button (Symbol Fragezeichen) nicht aufrufen können, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 
									Klicken Sie auf den Menüpunkt 'Beantragen' und dann auf den Untermenüpunkt 'Meine Nutzungsanträge und -formulare'. Die Seite ist mit der h1-Überschrift 'Nutzungsanträge und Nutzungsformulare' bezeichnet. 
									Klicken Sie dort auf den Button 'Neuen Antrag / neues Formular ausfüllen'.