Archivalien bestellen

In Ihrem Bestellkorb können Sie Archivalien sammeln, die Sie einsehen möchten. Durch das Abschicken der Bestellung wird diese dem Archiv übermittelt.

Beim Bestellen wählen Sie auch den Nutzungsantrag oder das Nutzungsformular aus. Bei Bedarf können Sie ein solches Dokument auch jetzt noch ausfüllen.

Bild: Seite "Bestellkorb" in Arcinsys

Screenshot des Bestellkorbs in Arcinsys. 
									Die Seite hat die h1-Überschrift 'Bestellkorb'.
									Im Kopfbereich gibt es den Link 'Bestellkorb leeren'.
									Im Hauptbereich wird folgende Information ausgegeben: 'Ihr Bestellkorb enthält [Zahl] Archival(ien) aus [Zahl] Archiv(en)'.
								Zudem gibt es die Links 'Hilfe zu den Eingabefeldern' und 'Häufig gestellte Fragen'. 
									Wenn der Bestellkorb leer ist, wird folgender Hinweis ausgegeben: 'In Ihrem Bestellkorb befinden sich keine Verzeichnungen'.
									Wenn Bestellungen vorhanden sind, werden diese im Bestellkorb archivweise aufgeführt und weitere Informationen für die Bestellung angezeigt. 
									
								Es gibt pro Archiv das Eingabe-Pflichtfeld 'Frühestes Besuchsdatum' mit einer Kalenderfunktion sowie ein Eingabefeld 'Notizen'.
								Zudem gibt es die Möglichkeit, einen bestehenden Nutzungsantrag für die Bestellung auszuwählen oder einen neuen Nutzungsantrag zu stellen bzw. ein neues Nutzungsformular auszufüllen.
								Die Archivalien im Bestellkorb können auf die Merkliste gesetzt oder gelöscht werden. Bei jedem Archivale im Bestellkorb werden die Signatur, der Titel und die Laufzeit genannt.
								Ferner gibt es die mit einer h2-Überschrift bezeichnete Rubrik 'Hilfe zu den Eingabefeldern' mit den Registerkarten 'Frühestes Besuchsdatum' und 'Nutzungantrag'.
								Zudem gibt es die mit einer h2-Überschrift bezeichnete Rubrik 'Häufig gestellte Fragen'. Sie hat folgende Registerkarten:
								Wie viele Archivalien kann ich in den Bestellkorb legen?
								Wo und wie kann ich weitere Archivalien in den Bestellkorb legen?
								Wie unterscheiden sich Merkliste und Bestellkorb?
								Welches Besuchsdatum soll ich angeben, wenn ich noch nicht weiß, wann ich ins Archiv komme?
								Ist der angegebene Besuchstermin verbindlich?
								Was ist der Unterschied zwischen einem Nutzungsantrag und einem Nutzungsformular?
								Welche Eintragungen aus dem Auswahlfeld '*Nutzungsantrag' kann ich auswählen?
								Kann ich Archivalien bestellen, bevor mein Nutzungsantrag vom Archiv genehmigt wurde?
								Was muss ich tun, wenn unter 'Information' ein rotes Schloss angezeigt wird?
								Wie kann ich prüfen, ob ich die bestellten Archivalien auch tatsächlich nutzen kann?
								Was kann ich tun, wenn ich Archivalien aus dem Bèstellkorb bei der jetzigen Bestellung noch nicht bestellen will
								Werden Archivalien nach dem Kopieren auf die Merkliste automatisch aus dem Bestellkorb gelöscht?
								Werden Archivalien beim Abschicken der Bestellung automatisch aus dem Bestellkorb gelöscht?