Antrag stellen oder Formular ausfüllen
Im Menü "Beantragen" wird im Submenü "Meine Nutzungsanträge und -formulare" eine Liste Ihrer bisherigen Anträge und Formulare angezeigt. Anfangs ist die Liste noch leer. Klicken Sie auf den Befehl "Neuen Antrag stellen". Es öffnet sich die Seite „Neuen Antrag stellen“. Tippen Sie in das Feld „Archiv“ den Namen oder die Signatur (Archivkürzel) eines beteiligten Archivs. Nach wenigen Buchstaben werden Ihnen die möglichen Archive angeboten. Wählen Sie eines der Archive aus. Wenn Ihr gewünschtes Archiv in der Liste nicht vorkommt, wenden Sie sich auf anderem Weg an das Archiv. Durch "Weiter" gelangen Sie zur Seite „Neuen Nutzungsantrag erstellen“ bzw. "Neues Nutzungsformular erstellen". Das Archiv legt fest, ob bei ihm ein Nutzungsantrag erforderlich ist oder ob ein Nutzungsformular genügt.
Sie können die Ausfüllung von Nutzungsantrag oder Nutzungsformular auch noch im Zuge des Bestellprozesses nachholen. Im Bestellkorb werden Ihnen dazu die Befehle "Neuen Nutzungsantrag stellen" bzw. "Neues Nutzungsformular ausfüllen" angezeigt.
Bild: Seite "Meine Nutzungsanträge und -formulare" und Button "Neuen Antrag stellen"
