Antrag stellen oder Formular ausfüllen

Im Menü "Beantragen" wird im Submenü "Meine Nutzungsanträge und -formulare" eine Liste Ihrer bisherigen Anträge und Formulare angezeigt. Anfangs ist die Liste noch leer.
Klicken Sie auf den Befehl "Neuen Antrag stellen". Es öffnet sich die Seite „Neuen Antrag stellen“. Tippen Sie in das Feld „Archiv“ den Namen oder die Signatur (Archivkürzel) eines beteiligten Archivs. Nach wenigen Buchstaben werden Ihnen die möglichen Archive angeboten. Wählen Sie eines der Archive aus. Wenn Ihr gewünschtes Archiv in der Liste nicht vorkommt, wenden Sie sich auf anderem Weg an das Archiv.
Durch "Weiter" gelangen Sie zur Seite „Neuen Nutzungsantrag erstellen“ bzw. "Neues Nutzungsformular erstellen". Das Archiv legt fest, ob bei ihm ein Nutzungsantrag erforderlich ist oder ob ein Nutzungsformular genügt.

Sie können die Ausfüllung von Nutzungsantrag oder Nutzungsformular auch noch im Zuge des Bestellprozesses nachholen. Im Bestellkorb werden Ihnen dazu die Befehle "Neuen Nutzungsantrag stellen" bzw. "Neues Nutzungsformular ausfüllen" angezeigt.

Bild: Seite "Meine Nutzungsanträge und -formulare" und Button "Neuen Antrag stellen"

Screenshot der Seite 'Meine Nutzungsanträge und -formulare' in Arcinsys. 
								Die Seite hat die h1-Überschrift 'Meine Nutzungsanträge und -formulare'. Im Kopfbereich gibt es den Link 'Drucken'.
								Im Hauptbereich gibt es den Link 'Häufig gestellte Fragen' und den Button 'Neuen Antrag stellen'.								
								Vorhandene Nutzungsanträge und Nutzungsformulare werden in einer Tabelle angezeigt. Sie hat folgende Spalten: 
								Archiv, Thema, Antrag vom, Gültig bis, Information, Aktion.
								In der Spalte 'Information' informieren Icons über den Bearbeitungsstatus. Für sie werden folgende Informationen ausgegeben:
								Antrag übermittelt (Hinweis für Sehende: Symbol gelbes Blatt mit zwei Pfeilen), Nutzung möglich (Symbol grünes Blatt mit grünem Haken), abgelaufen (Symbol rote Sanduhr), 
								Genehmigung abgelehnt (Symbol: rotes Blatt mit Schrägkreuz).
								
								In der Spalte 'Aktion' gibt es einen Link zur Anzeige von Nutzungsanträgen oder Nutzungsformularen. 
								Für ihn können zwei verschiedenen Links ausgegeben werden. Bei Nutzungsanträgen lautet der Link 'Antrag und Bescheid anzeigen'.
								Bei Nutzungsformularen lautet der Link 'Nutzungsformular anzeigen'.
								Ist der Nutzungsantrag abgelaufen, gibt es in der Spalte 'Aktion' den Link 'Antrag auf Verlängerung stellen'.
								
								Ferner gibt es  die mit einer h2-Überschrift bezeichnete Rubrik 'Häufig gestellte Fragen'. Sie hat folgende Registerkarten: 
								Wozu benötige ich einen Nutzungsantrag oder ein Nutzungsformular?
								Was ist der Unterschied zwischen einem Nutzungsantrag und einem Nutzungsformular?
								Woran erkenne ich, ob ich einen Nutzungsantrag stellen oder ein Nutzungsformular ausfüllen muss?
								Woran erkenne ich, an welches Archiv ich meinen Nutzungsantrag oder mein Nutzungsformular schicken muss?
								Was kann ich tun, wenn das gewünschte Archiv auf der Seite 'Archiv auswählen' in der Auswahlliste nicht aufgeführt ist?
								Wann muss ich einen weiteren Nutzungsantrag stellen oder ein weiteres Nutzungsformular ausfüllen?								
								Wie lange dauert es, bis mein Nutzungsantrag oder mein Nutzungsformular bearbeitet wird?
								Wie erfahre ich, ob mein Nutzungsantrag genehmigt oder abgelehnt wurde?
								Wie lange sind mein Nutzungsantrag oder mein Nutzungsformular gültig?
								Was mache ich, wenn mein Nutzungsantrag abgelaufen ist?
								Aus welchen Gründen kann mein Nutzungsantrag abgelehnt werden oder die Gültigkeit des Nutzungsformulars entzogen werden?
								Wie kann ich Archivalien nutzen, die noch Nutzungseinschränkungen unterliegen?
								Wie kann ich meinen Nutzungsantrag oder mein Nutzungsformular einsehen oder ausdrucken?